Hier finden Sie uns:

Heimatverein Frielingen  e.V.
Klüterfeld 4
30826 Garbsen

Rufen Sie einfach an 05131 2900 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Heimatverein Frielingen v. 1987 e.V.
Heimatverein Frielingen v. 1987 e.V.

Der Heimatverein Frielingen stellt sich vor

Im Jahr 1987 wurde unter der Leitung von Waltraud Plate der Heimatbund Frielingen als Ortsgruppe im Heimatbund Niedersachsen e.V. gegründet. Seit Januar 2012 ist der Heimatverein Frielingen ein selbständiger Verein mit der Bezeichnung "e.V".

Zweck des Vereins ist die Förderung der Volksbildung vor allem durch die Pflege des Heimatgedankens im umfassenden Sinne, d.h., die Förderung aller Bestrebungen in Sachen Naturschutz, Umweltschutz, Denkmal- und Kulturpflege sowie die Verdeutlichung und Unterstützung aktueller sozialer und struktureller heimatlicher Zusammenhänge.

Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch Vorträge, Heimattagungen und heimatkundliche Veranstaltungen aller Art, themenbezogene Schulungen sowie Lehrveranstaltungen wie Führungen durch kulturelle und historische Bauten, moderne Produktionsstätten und infrastrukturelle Einrichtungen, naturkundliche Wander- und sonstige Bildungsfahrten.

Insbesondere gilt es, die dörfliche Gemeinschaft in einer lebenswerten Umwelt zu fördern.

Ansprechpartner im Vorstand sind:

1. Vorsitzender: Erwin Hartmann, Tel. 05131/2900  E.Mail: e.b.hartmann@t-online.de

2. Vorsitzende: Reiner Adamczyk, Tel. 05131/55298

Schatzmeister: Lothar Thiele, Tel. 05131/454149

Schriftführerin: Gudrun Schenk

Beisitzer:  August Kölling, Udo Müller, Klaus Hartmann, Wilhelm Melcher

© Heimatverein Frielingen v. 1987 e.V.